Mein Projekt

Ich werde im Norden Namibias, in der Stadt Eenhana sein und vor allem Sport mit und für Kinder machen. Karte_mit_Pfeil

Zusammen mit meinem Projektpartner Luca werden wir morgens an verschiedenen Schulen den Sportunterricht unterstützen. Nachmittags haben wir dann die Möglichkeit uns selbst Projekte aufzubauen und diese zu leiten. Die jetzigen Freiwilligen haben ein Fußballprojekt begonnen, welches wir sehr gerne weiterführen würden. Dieses bietet sowohl für Jungs als auch für Mädchen unterschiedlichen Alters die Möglichkeit, an einem Fußballtraining teilzunehmen. Ein weiteres Projekt, das schon länger besteht und welches wir auch gerne weiterführen wollen, ist das Galz and Goals Projekt. Hier geht es um den Mädchenfußball. Ziel dieses Projektes ist es – neben Spaß und Freude an Bewegung und einem gemeinsamen Miteinander – soziale Werte, wie gegenseitige Rücksichtnahme, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, …, zu vermitteln. Außerdem können die Mädchen durch sportlichen Erfolg ein positives Selbstwertgefühl erlangen, was für Frauen in diesem Land nicht selbstverständlich ist.